DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Gunst von Studenten ist Firmen viel wert

Unternehmen treiben einen grossen Aufwand, um frühzeitig das Interesse junger Fachkräfte zu wecken. Besonders gefordert sind Firmen wie die Ostschweizer Industriegruppe VAT. Die Gruppe hat eine innovative Form der Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik gefunden.

Ad Content

Büezer machen ein Auslandsemester

Was Studierenden bisher vorbehalten war, soll nun auch Handwerkern ermöglicht werden: ein Auslandsaustausch bei einer Gastfirma. Es gibt den vollen Lohn und einen Rucksack gefüllt mit Erfahrungen. Das Start-up eines Schweizers vermittelt.