DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Zeit sparen beim Podcast hören

Immer mehr Menschen hören Podcasts oder schauen Serien in eineinhalbfacher oder doppelter Geschwindigkeit. «Speedlistening» respektive «Speedwatching» nennt sich der Trend. Und der hat sogar Vorteile, die man nicht erwarten würde.

Einsamer Twitter-Ersatz für Behörden

Deutsche staatliche Institutionen sollen auf Facebook keine Bürgerkontakte mehr pflegen. Datenschützer wollen sie in das dezentrale Mastodon-Netzwerk locken. Doch dessen Vorteile sind auch dessen Nachteile.

Ad Content

10 Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing

Künstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Einsatz von KI ermöglicht es Kosten und Zeit zu sparen, produktiver zu werden und Schreibblockaden zu überwinden. Weiterlesen …

Pressemitteilung schreiben: Das richtige Thema finden

Die Pressemitteilung ist noch immer eines der zentralen und wichtigsten Instrumente der Kommunikationsarbeit. Sie bündelt Unternehmensnews, erzeugt Aufmerksamkeit und im Idealfall Berichterstattung in Medien. Viele Faktoren entscheiden darüber, ob eine Pressemitteilung die gewünschte Wirkung erzielt. Ein wichtiger Ausgangspunkt ist die Wahl des richtigen Themas. Wir zeigen, welche Themen sich eignen und welche man als Aufhänger besser vermeiden sollten.