DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

WordPress Caching – schnelle Website für bessere Rankings

Heute erhältst Du von mir Tipps und Tricks für effizientes Caching Deiner WordPress-Seite. Da Google die Einführung des Page Experience Updates bis Ende März 2022 abschließen wird (siehe Infos hier), ist dieses Thema mehr als spannend und für alle Websites relevant und höchst aktuell, denn die meisten Kriterien dieses Updates haben etwas mit schneller Seitenladezeit zu tun.

Ad Content

Leistungsschutzrecht: Google verhandelt mit Presseverlegern in Österreich

Der Online-Riese Google hat in den vergangenen Wochen Verhandlungen mit österreichischen Verlagen aufgenommen und mehr als 400 Angebote unterbreitet. Ziel ist es, bis 1. April Einigungen für die Verwendung von über «kurze Auszüge» hinausgehende Inhalte zu erreichen, um weiterhin erweiterte Nachrichtenvorschauen anzeigen zu können. Klappt dies nicht, werden künftig nach Suchanfragen lediglich Schlagzeile und Link Weiterlesen …

EU verbietet RT und Sputnik

Die EU hat das Verbot gegen die beiden russischen Propagandakanäle in Kraft gesetzt. Sie spielten eine «zentrale Rolle bei der Aggression gegen die Ukraine», hiess es zur Begründung.