Vermeiden Sie diese Fehler im Personalmarketing
Sie wollen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren? Vergessen Sie das einfach, rät HR Today-Blogger Michel Ganouchi, und gibt weitere Tipps für ein erfolgreiches Personalmarketing.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Sie wollen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren? Vergessen Sie das einfach, rät HR Today-Blogger Michel Ganouchi, und gibt weitere Tipps für ein erfolgreiches Personalmarketing.
Schweizer Arbeitnehmende sind zufrieden mit ihrem Job, so eine Umfrage. Doch die Zukunft sehen viele mit gewisser Sorge.
Arbeitszeit und Freizeit verschwimmen immer mehr. Angestellte dürfen aber gewisse Grenzen setzen.
US-Fernsehsender befördern mehr Frauen in wichtige Positionen, nachdem Männer mit Sexskandalen dem Image geschadet haben.
Manchmal ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, wann ein «Du» oder ein «Sie» angebracht ist. Beispielsweise im Lift mit einem Arbeitskollegen, den Sie zwar kennen, aber irgendwie doch nicht. Was sind grundsätzliche Regeln in der Anrede?
Eine der wichtigsten Beziehungen im Leben hat man mit den Kollegen. Auch sie muss gepflegt werden. Von Selbstverständlichkeiten bis zum kleinen Opfergang: Diese Gesten machen Kollegen glücklich.
So finden die richtigen Talente zu Ihrem Unternehmen.
Junge Berufseinsteiger bringen neue Themen an den Arbeitsmarkt. So zählt für die Generation Z bei der Jobsuche vor allem die soziale Einstellung ihres zukünftigen Arbeitgebers.