DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die perfekte Facebook-Ad: 5 Fragen an Björn Tantau

Das passende Bild, schöne Farben, die 20-Prozent-Regel, ein gutes Targeting – wer auf Facebook erfolgreich Werbung betreiben möchte, muss so einiges beachten. Social-Media-Experte Björn Tantau erläutert im Interview die Möglichkeiten, gibt Tipps für die perfekte Anzeige und verrät, welche Netzwerke man im Auge behalten sollte.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marketing-Tool Social Media: So steigt Ihre Reichweite auf Instagram

Wer Facebook, Instagram & Co als Marketing Tool einsetzen möchte, kann auf eine sorgfältige Vorarbeit und eine gute Content Strategie nicht verzichten. Doch wie schafft man es, diese Hürden zu nehmen, um die Verkaufszahlen im eigenen Unternehmen voranzutreiben? Die sagenumwobenen Likes für Instagram sind Teil dieses steinigen Weges, doch es kommt nicht nur auf trockene Zahlen.

Ad Content

TikToken die ganz richtig?

Um in der Corona-Krise auch Schüler und Studenten zu erreichen, begeben sich Politiker auf unbekanntes Terrain: in soziale Netzwerke wie TikTok, Snapchat und Jodel. Ein richtiger Schritt – wenn das Gelände nur nicht so vermint wäre.

Soziale Medien im Vergleich: Benchmarks für deinen Content Funnel

Du hast beschlossen einen Blog zu starten und willst auch in den sozialen Medien Flagge zeigen. Aber wo solltest du deine Zeit und Energie investieren? Wo finden dich deine Leser? Welche Plattformen kommen für deinen individuellen Content Funnel in Betracht? Um dir bei der Recherche zu helfen – und damit du dich nicht verzettelst – Weiterlesen …

So erstellen Sie die perfekte Facebook-Zielgruppe

Der Erfolg von Werbeanzeigen auf Facebook hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein besonders wichtiger ist, die Ads an die perfekte Zielgruppe auszuspielen. Das klingt zunächst einfach, erfordert aber einiges an Überlegungen und Fingerspitzengefühl.

Ad Content

Interview: Recht für Corporate Influencer

Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken werden rechtliche Fragen oft übersehen oder aus Unwissenheit ignoriert. Trotzdem ist die Rechtsfrage ein wichtiger Aspekt, der nicht ausser Acht gelassen werden darf.

Tipps für Social Media & das Community-Management während Covid-19

Soziale Medien sind zu Zeiten von Covid-19 nach wie vor ein wichtiges Instrument des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Um auch in der Krisensituation eine effektive Kommunikation zu gewährleisten, müssen Unternehmen die aktuellen gesellschaftlichen Umstände und Stimmungen fortlaufend bewerten und in der Planung entsprechend berücksichtigen.