Instagram: Vier KPIs für Influencer-Kampagnen
Der Instagram-Experte Björn Wenzel erklärt, welche vier Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen auf Instagram wichtig sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Instagram-Experte Björn Wenzel erklärt, welche vier Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen auf Instagram wichtig sind.
Die Lebensdauer von Inhalten variiert je nach Netzwerk stark. So generieren Blogbeiträge manchmal bis zu zwei Jahren Klicks, während Tweets im Schnitt bereits nach 18 Minuten wieder in Vergessenheit geraten. Mit diesen einfachen Tipps bleiben Inhalte länger präsent.
Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil einer Social Media Strategie, doch sie sind nicht für alle Plattformen gleichermassen geeignet. Alles über die Raute und ihren richtigen Einsatz.
Neu ist es möglich, Instagram Bilder nicht nur aus der Instagram App, sondern auch aus der mobilen Webversion heraus zu veröffentlichen.
Schon bei Twitter? Aber unsicher über das Wie, Warum und Wieviel? Der «Leitfaden Twitter» hilft mit vielen Tipps, Links und Hinweisen rund um die Plattform mit dem grossen Potenzial.
Wer aktiv auf Twitter ist, fragt sich vielleicht manchmal: Was bringt es eigentlich? Um diese Frage zu beantworten, liefert Twitter mit seinen Analytics ein umfassendes Angebot. Der Überblick.
Pinterest wird von vielen Unternehmen deutlich unterschätzt. Es ist zwar deutlich kleiner als manch anderes soziales Netzwerk – punktet aber mit einer hohen Conversion-Rate.
Kriegst du plötzlich viel weniger Likes für deine Instagram Bilder? Strömen dir die Followers nicht mehr wie gewohnt zu? Dann kann es durchaus sein, dass du einem Shadow Ban zum Opfer gefallen bist.