Instagram: Vier KPIs für Influencer-Kampagnen
Der Instagram-Experte Björn Wenzel erklärt, welche vier Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen auf Instagram wichtig sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Instagram-Experte Björn Wenzel erklärt, welche vier Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen auf Instagram wichtig sind.
Das perfekte Bild- oder Videoformat ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die Performance eines Beitrags in den sozialen Medien geht. Die aktuelle Übersicht liefert die optimalen Formate für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, Tumblr, Snapchat – und sogar Google+.
Steigt trotz regelmässigem Content posten auf Instagram die Anzahl Follower nicht? Diese neun praktischen Tipps treiben die Follower-Zahl in die Höhe.
Nach Facebook und Instagram Stories gibt es nun auch auf Whatsapp die Möglichkeit, eine Geschichte für 24 Stunden zu publizieren. «Status» nennt sich das neue, Snapchat-ähnliche Feature. Aber wo soll ich meine Story zukünftig posten? Die Pros und Contras im Vergleich.
Auf Twitter kommunizieren heisst, sich kurz und knackig in 140 Zeichen auszudrücken. Und auch, einige wichtige Regeln zu beachten. Twitter-Befehle, 7 Twitter-Phasen, Tipps für mehr Followers und vieles mehr in der praktischen Übersicht.
Bei Twitter-Profilen mit vielen Followern gilt: Die mehrmalige Veröffentlichung von Beiträgen in größeren Abständen steigert die Interaktionsrate.
Hashtags verhelfen auf Instagram zu Sichtbarkeit über die gewonnene Followerschaft hinaus. Im besten Fall kurbeln sie sogar den Umsatz an. Sie smart zu wählen, ist gerade zu Beginn eine grosse Herausforderung. 5 Tipps für eine erfolgsversprechende Hashtag-Strategie.
Für den perfekten Auftritt auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. braucht es nicht nur tolle Bilder, sondern auch die richtigen Bildgrössen, um die Fotos optimal darzustellen. Die aktuelle Übersicht gibts inklusive hilfestellende Photoshop-Vorlagen.