pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
New Work, New Normal – jetzt auch New Learning?
Wir kennen die Begriffe New Work oder New Normal – und jetzt auch noch New Learning? Dabei bezieht sich das «New» übrigens auf New Work und nicht auf ein gänzliches Neu-Machen. Was konkret darunter zu verstehen ist, welche 10 Fokus-Handlungsfelder für Organisationen damit einhergehen und welche Praxistipps es gibt.
Ad Content
«Der Informationskrieg hat sich ins Unvorstellbare gesteigert»
Parallel zur Invasion in der Ukraine spielt sich ein beispielloser Informationskrieg ab. Im Interview erklärt Eva Binder, Expertin für russische Kultur und Medien, wie sich dieses von Russland seit Jahren bekannte Mittel der Kriegsführung verändert hat.
Für alle etwas, für alle zu wenig: SRF 3 droht sich selbst überflüssig zu machen
Die neue, erweiterte Musiksendung «Sounds!» ist am Montagabend gestartet worden. Sie ist kompetent gemacht, kann aber die abgeschafften Specials kaum ersetzen.
Recherchieren im Umfeld von Rechtsextremen
Über ein Jahr haben Tamedia-Video-Journalisten zusammen mit Kurt Pelda verdeckt und offen in der Schweizer Neonaziszene recherchiert. Ein Blick hinter die Kulissen im Podcast «Apropos».
Man hält das Publikum wieder einmal für blöd
Der «Rundschau»-Beitrag über neue Kampfjets habe die Meinungsbildung verfälscht, sagen die SRF-Ombudsleute. Das stimmt nicht.
Ad Content
Alternative Datenkonzepte für Post-Cookie Programmatic Advertising
Ein grosser Teil des Programmatic-Geschäfts fusst noch immer auf dem Dateneinsatz über Third-Party-Cookies. Doch die Möglichkeiten dieses Systems fallen zunehmend schmaler aus, denn sowohl striktere Datenschutzbestimmungen als auch Massnahmen der Browserhersteller wirken den Drittanbietercookies entgegen.
Russlands Trennung vom Internet: Warum sie irreversibel sein könnte
Die Regierung Russlands bereitet sich offenbar darauf vor, das „Runet“ vom Rest der Welt abzutrennen. Experten warnen vor unabsehbaren Folgen.