pplp_pp_logo
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Web3: Im vollen Galopp vor die Wand – ein Kommentar
Über Halbwahrheiten, Widersprüche, logische Fehlschlüsse und andere Absurditäten: Ein Kommentar zu den großen Versprechen der Web3-Community.
Ad Content
Klare Kante zeigen
Pressesprecherinnen wie Pressesprecher fürchten und lieben sie: Interviews sind die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation. Auf was kommt es bei der Gesprächsführung an? Welche „Fallschirme“ helfen in brenzligen Situationen? Wir haben die wichtigsten Dos and Don`ts für erfolgreiche Interviews zusammengetragen – inklusiv 5 Tipps für digitale Video-Interviews.
eCommerce Content Strategie: 5 Schritte für Deinen Onlineshop
Von der genauen Kenntnis Deiner Zielgruppe bis hin zur optimalen Gestaltung von Content – Izzi Smiths Leitfaden hilft Dir, großartige Inhalte für Deinen Shop zu erstellen und Deine Kunden zu begeistern.
Kommunikation und Krypto – zwei Welten begegnen sich
Der Duden definiert das Wort „kryptisch“ als etwas, das schwer zu deuten, unklar in seiner Darstellung, rätselhaft ist. Diese Beschreibung trifft punktgenau die größte Herausforderung für Medienschaffende und Kommunikatoren, wenn es um die Beschreibung des Krypto-Universums geht: Wie erkläre ich Bitcoin, DeFi, Blockchain, Non-fungible token (NFT), Metaversen oder den Unterschied zwischen Proof-of-Stake und Proof-of-Work so, Weiterlesen …
Ukraine-Krieg: Wie Social Media nicht zur Fake-News-Schleuder wird
Im Netz tauchen nach der russischen Invasion viele Falschmeldungen auf. Nutzer sozialer Medien müssen lernen, sie nicht auch noch zu verbreiten. Ein Ratgeber.
Ad Content
Schweizer Werbespots zeigen Männer von gestern
Welterklärer, witziger Kumpel oder Chef am Grill: Männer werden in der Werbung altmodisch, aber positiver dargestellt als Frauen. Das dürfte sich bald ändern.
Empörung um jeden Preis – können wir noch fair streiten?
Nicht erst seit Corona werden Debatten in Deutschland immer aggressiver geführt, im Netz und auf der Strasse. Kaum noch ein Shitstorm ohne Morddrohungen. Kann die Republik noch streiten ohne zu hassen?