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Umbau der alten Tante: NZZ-Chefredaktor muss gehen
Der Medienkonzern schliesst seine Druckerei und experimentiert in Österreich. Wie die NZZ künftig Geld verdienen will, ist aber unklar – auch nach dem Rücktritt von Chefredaktor Markus Spillmann.
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Werbung bei Google ist für die Katz
Google-Nutzer übersehen mehr als die Hälfte aller Anzeigen auf einer Seite des Suchmaschinenbetreibers. Die Erkenntnis schüttelt die Werbeindustrie durch – und wirft Fragen auf.
Sie wollen doch nur spielen
«Eine Fernsehproduktion hat für PR, Aufnahme, Schnitt und so verschiedene Abteilungen. Ich mache alles, was eine Fernsehproduktion macht, alleine» verrät die 19-jährige Melina, ein aufsteigender Stern am Youtube-Himmel. Ein Blick in das Leben und das Erfolgsgeheimnis der Youtube-Stars – und damit in die Zukunft der Unterhaltungsindustrie.
5 Thesen zum Misstrauen gegen die Medien
Unmoralisch, manipulativ, käuflich: Klassische Medien sehen sich im Netz mit Kritik in nie gekannter Schärfe konfrontiert. Wir gehen dem Thema auf den Grund – und brauchen dazu Ihre Hilfe.
Erfolgreich erfolglos
Wenn der Nebel durchs Rheintal kriecht und ich vom Bürofenster hinaus in die graue Welt starre kann es schon mal vorkommen, dass ich mir die Sinnfrage stelle. Hat meine Recherchearbeit überhaupt etwas bewirkt? Ist die Welt auch nur ein bisschen transparenter geworden durch meine Schreibe? Ehrlich gesagt ist die Bilanz bescheiden.
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Medienkrieg
Hätten wir ein anderes Fernsehen, hätten wir in einem Jahr ein anderes Volk‘ – so fassen russische Oppositionelle und Kritiker des Systems Putin die Macht des staatlich gelenkten Fernsehens zusammen.
«Wetten, dass…?»: Das letzte Lagerfeuer
Darüber staunen, was gewöhnliche Menschen alles können – diese einfach Idee machte «Wetten, dass . . .?» zur erfolgreichsten Sendung Europas. Am Samstag geht sie nach 34 Jahren zum letzten Mal über die Bühne. Hat sie die Kraft verloren, eine Familie für einen Abend auf dem Sofa zu einen?