DOSSIER mit 0 Beiträgen

pplp_pp_logo

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Storify: Geschichten besser erzählen

Storify hilft, Geschichten mit Posts aus zahlreichen Social-Media-Kanälen anzureichern. Ein komfortables Tool auch für Journalisten — das sich nach dem Kauf durch Livefyre in einer Findungsphase befindet, wie Co-Gründer Burt Herman im Interview erklärt.

Ad Content

Ist Ello das Soziale Netzwerk der Zukunft?

Vor einigen Monaten haben die Macher des Social Networks Ello mit ihrem Manifest für Aufsehen gesorgt. Inzwischen ist das Netzwerk in der Beta-Phase und verspricht: keine Werbung, kein Algorithmus, dafür Datenschutz und Transparenz. Wir haben uns das Projekt angesehen.

99 Design-Vorschläge

Auf dem Design-Marktplatz 99designs.com bieten über 320’000 selbständige Designer aus aller Welt für wenig Geld ihre Dienste an. Das freut vor allem Kunden mit geringem Budget. Trotzdem ist die Crowdsourcing-Plattform nicht unumstritten. 

Ad Content

Lasst die Trolle verhungern

In diesen Tagen sind viele Nachrufe zu lesen: auf die freie Rede im Internet. Das ist wohl stark übertrieben. Doch eine der wichtigsten Errungenschaften des Netzes könnte tatsächlich bald verschwinden, wenn wir nicht für sie kämpfen. Gegen Saboteure im Netz hilft Gelassenheit und Diskussion – viel Diskussion.

Facebook: heftiger neuer News Feed Algorithmus – bye bye Click-Baiting?

Wie Facebook im News Room mitteilt, wird der News Feed Algorithmus heftig angepasst, bzw. unheftig angepasst. Like-Bites im Stil von heftig.co werden vom Algorithmus erkannt und abgestraft! Facebook reagiert somit im Sinne der Qualitätsverbesserung auf Klickhascherei, wie man das häufig bei heftig.co, buzzfeed.com und anderen Seiten beobachten konnte.