DOSSIER mit 0 Beiträgen

Das Tamedia-Trojanerdebakel

Das Tamedia-Trojanerdebakel

Zuerst gar nicht informiert und dann zu früh Entwarnung gegeben: Die Krisenkommunikation von Tamedia im Zusammenhang mit der schädlingsverseuchten Website 20min.ch lässt zu wünschen übrig. Die Sicherheit der Nutzer sollte zuoberst stehen. Falls sie kürzlich auf einem Windows PC bei 20min.ch vorbeigesurft sind, ist es wahrscheinlich sinnvoll, wenn sie mit diesem Gerät vorläufig auf E-Banking Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wenn der soziale Jetlag Eulen lahmlegt

Wer stets entgegen seiner inneren Uhr arbeiten muss, leidet unter Schlafmangel und ist weniger produktiv. Letzteres ist auch ein Nachteil für Unternehmen. Grund genug für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, den Betroffenen Hilfe zu leisten und Abhilfe zu schaffen.

Ad Content

Die coolsten Video-Bewerbungen: Film ab!

Bewerbungen schreiben war gestern.  Selbst gedrehte Video-Bewerbungen erobern derzeit die Herzen vieler Personaler. Mit dem perfekten Dreh zum Job? Der Vorteil von Video-Bewerbungen liegen nämlich auf der Hand: Bewerber können sich bestmöglich in Szene setzen und sich von ihrer besten Seite präsentieren. Eine Video-Bewerbung zeigt, was klassische Bewerbungen nicht können: deine Ausstrahlung. Selbstdarstellung deluxe. Wir Weiterlesen …

Wenn es hoch hergeht: Erste Hilfe für Mitarbeiter im Stress

Die Deadline rückt gefährlich nahe, das wichtige Projekt steht kurz vor dem Abschluss und das ganze Team steckt im Endspurt – Überstunden und Stress inklusive. Solche heißen Phasen lassen sich oft nicht vermeiden, allerdings kann man aus dem „Durchbeißen“ das Beste machen. Wie Arbeitgeber und Führungskräfte ihre Teams dabei unterstützen können:

Ad Content

NZZ-CEO Veit Dengler geht per sofort

Er ist angetreten mit dem Ziel, als Branchenfremder die NZZ in die Zukunft zu führen. Nun geht der 48-Jährige bereits wieder, nach nicht ganz vier Jahren als Konzernchef. Ad interim wird Finanzchef Jörg Schnyder Vorsitzender der Unternehmensleitung. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Apple und Google sagen nerviger Online-Werbung den Kampf an

Bei der jüngsten Apple-Keynote zur World Wide Developers Conference hat sich eine Neuigkeit versteckt, die Verlagen zu denken geben sollte: Apples Safari Browser bekommt mit der nächsten Generation einen Blocker für Autoplay-Videos verpasst und unterbindet künftig Ad-Tracking. Das passt dazu, dass Google seinen beliebten Chrome-Browser im kommenden Jahr mit einem Ad Blocker für störende Werbung Weiterlesen …