DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media in der Web-Analyse abbilden – wichtig ist, was auf der Website passiert

Mehr Zugriffe, mehr Verkäufe, mehr Newsletter-Abonnenten: Um Ziele auf der eigenen Website zu erreichen, werden oft und gerne die Social Media Kanäle verwendet. Für Kampagnenauswertungen reichen die ausgelieferten Statistiken von Facebook, Twitter und Co. leider nicht aus. Kampagnen-Tracking lautet hier die Lösung. Mit Tipps, Tricks und Hinweisen.

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Geht es um den Mehrwert von User Generated Content, weichen die Meinungen von Marketingverantwortlichen in Unternehmen oftmals stark voneinander ab. Während die eine Seite die Vorteile und Wirkung von User Generated Content in den Vordergrund stellt, sieht die andere Seite Probleme bei der Qualität der Inhalte und verzichtet in Folge darauf auf die Verwendung.