AdWords: Die Auswirkungen des neuen Layouts
Seit einigen Wochen schaltet Google keine Anzeigen mehr am rechten Bildrand. Über die Auswirkungen, die das neue Layout auf Kosten und Klickraten hat.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Seit einigen Wochen schaltet Google keine Anzeigen mehr am rechten Bildrand. Über die Auswirkungen, die das neue Layout auf Kosten und Klickraten hat.
Google Analytics liefern spannende Einblicke. Doch nicht jedermann kann mit dem «Zahlensalat» etwas anfangen. Mit dieser Anleitung klappts.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Local SEO lohnt sich – das ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie misst man den ROI von Massnahmen und wie bringt man Kunden seine Erfolge bei?
Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO?
Immer mehr User nutzen digitale Assistenten und steuern ihr Smartphone über die Sprache. Wer das bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachtet, hat die Nase vorn.
Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen.
Social Media und SEO Massnahmen haben kanalübergreifenden Einfluss. Umso bedeutender ist die Zusammenarbeit beider Kanäle. 5 Beispiele zeigen, wie SEO und Social Media besser zusammenarbeiten können.
Gute Backlinks gefallen Suchmaschinen und Nutzern. Sie erfordern Sorgfalt und kreative Lösungen. Was es beim Linkbuilding zu beachten gilt, erläutert Stefan Gutmann, Spezialist für SEO bei der Klick Piloten GmbH.