DOSSIER mit 330 Beiträgen

Employer Branding

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

„Wöttsch würklich bliibe?“

«Wer kündigt, erhält 2000 Franken Bonus.» Für diese Schlagzeile im Zürcher Tages-Anzeiger sorgt nicht etwa ein Unternehmen in Schwierigkeiten und entsprechenden Personalabbauplänen. Im Gegenteil. Der Getränkefachkette «Drinks of the World» geht es prächtig. Also einfach eine – im wahrsten Sinne – Bieridee? Mitnichten. Vielmehr ein kleines Lehrstück in Sachen Kreativität und Führung mit Herz und Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die zehn grössten Fehler beim Employer Branding

Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter ignorieren oder das eigene Image nicht zur Chefsache machen – das sind nur einige Fehler, die Unternehmen beim Employer Branding machen können. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor zeigen in einer Infografik, was Unternehmen bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke vermeiden sollten.

Ad Content