DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Neue Twitter-Regeln: Bedeutung für Werbungtreibende

Twitter weicht die 140-Grenze für Tweets auf, indem Medienanhänge wie Bilder und Gifs nicht mehr in das Zeichenlimit eingerechnet werden. Für Werbungtreibende ergeben sich dadurch mehr Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Verbrauchern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Lokale Unternehmen dürfen sich freuen: Das kürzliche Redesign von Facebook Places ermöglicht neu eine Suche nach Aktivitäten in den gewünschten Orten, aufgeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Öffentliche Attraktionen, Kunst und Unterhaltung und Mehr (Schulen, Geschäfte und ähnliches). Öffnungszeiten, User-Rezensionen und andere nützliche Informationen wurden gleich mit eingebunden. Müssen sich Yelp, Tripadvisor, Foursquare Weiterlesen …

Ad Content

Buy-Buttons: Das Ende der Online-Shops?

Im Juni lancierte Pinterest in den USA die Buyable Pins. Und auch Twitter lässt sich die Aufwertung zur Shopping-Plattform nicht entgehen. Seit kurzem testet der Kurznachrichtendienst den «Buy Now»-Button. Läuten die Social Shops das langsame Ende der Online-Shops ein?

Ad Content

6 Gründe für B2B-Kampagnen auf Social Media

Social Media-Plattformen werden von B2B-Unternehmen für die Reputationsarbeit, um eine verbesserte Reichweite zu generieren sowie als Servicekanal genutzt. Weiteres Potenzial bietet der Einsatz bei Werbekampagnen. 6 Pro-Argumente.