DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Native Ads als Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Medien

Früher nannte man es Publireportage, heute heisst es Native Advertising, Content Marketing oder Brand Journalism. Die Werbeform ist immer dieselbe: Werbung, die aussieht wie journalistischer Inhalt. Und sie wirkt, so belegte kürzlich eine Studio im deutschsprachigen Raum. Ist Native Advertising die lang ersehnte Lösung im Kampf gegen die sinkenden Einnahmen in der klassischen Werbung?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social-Media-Werbung in Deutschland

Noch in diesem Jahr soll Social-Media-Werbung in Deutschland einen Umsatz von etwa 428 Millionen Euro netto bringen. Im internationalen Vergleich jedoch ist in Deutschland noch Luft nach oben.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Influencer Marketing und Kinder: Es gibt Regeln

Kinder dürfen nicht direkt zum Kauf eines Produktes aufgefordert werden. Wie verhält es sich mit Influencer, die für Kinder das Fernsehprogramm ersetzen und sich auch über Produkteplatzierungen finanzieren?

Ad Content