DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Eine Abrechnung mit dem Digital-Hype im Marketing

Christian Meyer verantwortet als Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe einen rund 100 Millionen Euro schweren Werbeetat. Und er fühlt sich von der Dmexco und vom „selbstverliebten“ deutschen Digitalzirkus gerade ziemlich genervt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Bildtrends 2016: Abschied vom Selfie in der Werbung?

Die Microstock-Agentur Fotolia hat die Bildverkäufe und Suchanfragen von 2015 ausgewertet und auf dieser Basis eine Trendprognose dazu erstellt, welche Inhalte 2016 gefragt sein werden. Als Daten-Grundlage wurden Suchanfragen-Begriffe, Downloads und Datei-Uploads herangezogen.

Grünes Licht für Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier

Der Bund beurteilt die geplante Werbeallianz zwischen SRG, Ringier und Swisscom als möglich. Andere Medienunternehmen werden laut Bundesrätin Doris Leuthard dadurch nicht erheblich eingeschränkt. Für zielgruppenspezifische Werbung fehle der SRG allerdings noch der rechtliche Rahmen.

Ad Content

Wettstreit in der neuen Werbewelt

John Wanamaker, Gründer des ersten Warenhauses in Philadelphia (1876), sagte einmal: «Die Hälfte von dem, was ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Ich weiss nur nicht, welche.» Lange gültig, sieht es in der heutigen digitalen Welt etwas anders aus: Ein Teil des Geldes wird gestohlen. Schuld daran ist die Schadsoftware. Über die Digitalisierung und ihre Weiterlesen …