DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie Unternehmen Instagram Stories einsetzen sollten

Sollen wir als Unternehmen auf Snapchat aktiv werden und Inhalte für Snapchat Stories erstellen? Die Frage stellen sich aktuell viele Unternehmen und die Beantwortung fällt vielen auch nicht leicht. Bei Instagram Stories sieht es allerdings anders aus. Wesentlich mehr Unternehmen sind bereits auf Instagram aktiv.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

5 Tipps für eure Social-Media-Strategie 2020

Daniel Fienes hat Revue passieren lassen, welche Entwicklungen im Social-Media-Bereich ihn in den letzten Monaten beschäftigt haben. Und dabei einige Dinge beobachtet, die 2020 geändert gehören. Anregungen für die Social-Media-Strategie im nächsten Jahr.

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest

Heutzutage gibt es so viele Dinge, die ständig um unsere Aufmerksamkeit wetteifern. Wie können wir Content-Produzenten da noch mithalten? Wie sollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wenn sie jede Minute des Tages von etwas anderem abgelenkt werden? Die einfache Antwort lautet: indem wir online omnipräsent werden.

Ad Content

TikTok, die grosse Playback-Show

Bei TikTok können Nutzer mit kurzen Musikvideos Geld verdienen – und die App scheffelt kräftig mit. Die App steht immer wieder wegen Verstössen gegen den Jugendschutz und Cybermobbing in der Kritik, unter den Playback-Barden und Followern sind Hunderttausende Minderjährige.