Was Marketingentscheider wirklich denken
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Unternehmen müssen heutzutage mehr denn je schauen, wo und wie sie ihre Zielgruppen erreichen. Der professionellen Kommunikations- und Pressearbeit kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: Die Inhalte und Werte des Unternehmens müssen so nach außen getragen werden, dass Zielgruppen an der richtigen Stelle und mit der passenden Botschaft überzeugt und abgeholt werden. Sichtbarkeit, Markenbindung und Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Nur wenn Du die Suchintention Deiner Zielgruppe kennst, kannst Du optimale Inhalte erstellen und damit Top Rankings erzielen. Wir erklären, worauf es beim Thema Search Intent ankommt und wie Du zum Search Intent passende Inhalte erstellst.
Krisenzeiten stellen besondere Anforderungen an Unternehmen aller Branchen und Grössen. Wenns ums Geld geht, ist Streichkandidat Nummer eins das Marketing-Budget. Hier erfährst du, warum ich dir dennoch nicht empfehle, dein Content Marketing in Krisenzeiten herunterzufahren und welche Massnahmen jetzt ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen sollten.
Was verbindet Joe Rogan, Michelle Obama und Klaas Heufer-Umlauf? Alle drei betreiben überaus erfolgreiche und werbestarke Podcasts. Für diejenigen, die noch nicht mit Podcasts betraut sind: Es handelt sich hierbei um Audio- und teils -Videobeiträge, die über Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer zu erhalten und bereits mit wenig technischem Vorwissen zu produzieren sind. Das Wort Weiterlesen …
Content-Marketing ist für viele Unternehmen ein wertvolles Werkzeug, benötigt aber viel Energie und konsequente Arbeit. Wie setzt du es am besten um, wenn deine Ressourcen stark begrenzt sind? Vor allem die Zeit wird doch immer wieder knapp … Jan Tissler gibt dir in diesem Artikel einige Anregungen für deine Arbeit.
Evergreen Content ist eigentlich die Königsdisziplin des Content Marketings. Ich kann mich gut an die Zeiten früher erinnern, wo ich zum Beispiel für ein Musikportal immer auf der Suche nach den aktuellsten Nachrichten war. Das brachte mir und meiner Redaktion damals viel Traffic, aber es war mühsam, denn die News von heute interessieren morgen niemanden Weiterlesen …
Damit die Content Marketing-Massnahmen den gewünschten Erfolg bringen, müssen B2B Marken gezielt vorgehen. Dabei sollten sie die folgenden sechs Punkte im Blick behalten.