DOSSIER mit 178 Beiträgen

Neue Zürcher Zeitung

100'000 Abos zusätzlich – und die NZZ-Medien sind werbefrei!

Der Verkauf der NZZ-Frontseite an einen Werbetreibenden hat für Aufruhr gesorgt. Tatsächlich war das unnötig, denn würden die NZZ und ihre Sonntagsausgabe nur 100 000 Abos zusätzlich verkaufen, könnten sie werbefrei erscheinen. Manche von jenen, die der NZZ einen Seelenverkauf anlasten, sind selbst für die Lücke bei den Einnahmen verantwortlich. Der erstmalige Verkauf der Titelseite Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Redaktor schafft Transparenz: So unabhängig kann die NZZ über das eigene Filmfestival berichten

Seit vier Jahren besitzt die NZZ das Zurich Film Festival, seit vier Jahren gibt es Kritik an dieser Konstellation. Kann die Zeitung unabhängig über die hauseigene Veranstaltung berichten? Ja, findet ein Redaktor, der seit Anbeginn über das Festival berichtet. Über ein gelungenes Beispiel von Transparenz in eigener Sache. Leider ist es kein alltäglicher Vorgang. Es Weiterlesen …

Ad Content