DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Bessere Social Media Guidelines für Unternehmen

Social Media Guidelines sind in der Praxis oftmals eng gefasste Reglemente, die vieles verbieten, was dazu führt, dass sich Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken nur ungern zum eigenen Unternehmen äussern. Damit verschenkt sich ein Unternehmen wertvolle Reichweite. Ein Plädoyer für mehr motivierende und ermunternde, kurz bessere Social Media Guidelines.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Neu auf Twitter: UBS-Chef tritt in ein Fettnäpfchen

Die Kommunikation in sozialen Netzwerken birgt Tücken. Obwohl mit seinem Konto erst seit kurzem dabei, sorgt Sergio Ermotti, der Chef der Grossbank UBS, auf Twitter für eine – unnötige – Kontroverse.

Ad Content