Swiss Life zeigt, wie das Berufsleben aktiv gestaltet wird
In einem Kurzfilm der Swiss Life werden typische Denkmuster vor Augen geführt. Eingesetzt werden die Filme im Rahmen der internen Kommunikation, im Intranet sowie an Veranstaltungen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
In einem Kurzfilm der Swiss Life werden typische Denkmuster vor Augen geführt. Eingesetzt werden die Filme im Rahmen der internen Kommunikation, im Intranet sowie an Veranstaltungen.
Die Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen ist vielerorts Thema. Nicht nur Digitalisierung und Co., auch die Interne Kommunikation spielt dabei eine grosse Rolle.
Alles wird agil, flexibel im Digital Workplace. Bernet_PR begleitet dies seit über 20 Jahren. Und hat selber eine digitale Infrastruktur aufgebaut. Diese Grundgedanken begleiten uns.
Effektivität erhöhen, Motivation steigern, die Zusammenarbeit fördern: das alles kann ein personalisiertes Intranet leisten. Was dieses ausmacht, erklärt dieser Artikel.
Soziale Netzwerke erobern die Büros. Doch damit der Arbeitsalltag wirklich funktionieren kann, müssen Unternehmen einige Regeln beachten. Die fünf wichtigsten Schritte.
In Zeiten grosser Veränderungen brauchen Unternehmen eine zeitgemässe Kommunikation. Was bedeutet das für die interne Kommunikation?
Smartphone-Apps sind überall im Alltag. Wo im Privaten Kommunikation und Organisation mobiler werden, hinken viele Unternehmen hinterher. Mitarbeiter-Apps helfen, das Defizit auszugleichen.
Die Leonardo Hotels setzen in der internen Kommunikation auf eine Mitarbeiter-App. HR-Chefin Anke Maas und Berater Andreas Slotosch über die agile Umsetzung, zufällige Best Practices und Führung übers Handy.