«Schweiz am Sonntag» soll bald «Schweiz am Wochenende» heissen
Chefredaktor Patrik Müller will aus der «Schweiz am Sonntag» eine Wochenendausgabe machen, die bereits am Samstag erscheint. In einem Bericht werden nun Details zu seinen Plänen publik.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Chefredaktor Patrik Müller will aus der «Schweiz am Sonntag» eine Wochenendausgabe machen, die bereits am Samstag erscheint. In einem Bericht werden nun Details zu seinen Plänen publik.
Das Verlagshaus blockiert alle E-Mails, die von der Domain der Mediengewerkschaft aus geschickt werden.
Der Claim «News unfucked» ist Vergangenheit. «Watson» investiert im laufenden Jahr eine Million Franken ins Marketing. CEO Michael Wanner spricht im Interview über die werberische Offensive und nennt drei Massnahmen, mit denen er das Portal in die schwarzen Zahlen führen will.
Als Reporter war Maurice Thiriet frech und gnadenlos, dann wurde er Chef eines Jugendmediums und erwachsen.
Nach dem Abgang von Hansi Voigt als Geschäftsführer und Chefredaktor von «Watson» müssen Verlag und Redaktion beweisen, dass es auch ohne den charismatischen Gründer geht. Keine einfache Aufgabe. Aber ein Ansporn alleweil. Bis gestern galt die Gleichung: «Watson» ist Hansi Voigt und Hansi Voigt ist «Watson». Er war Gründer, Geschäftsführer und Chefredaktor. Es war sein Weiterlesen …
Für Axel Wüstmann, CEO der AZ Medien, gehen die problematischen Aspekte der Werbe-Kooperation von Swisscom, SRG und Ringier über das Problem von zu viel Marktmacht hinaus.
Drei Jahre nach seiner Ernennung wird BZ-Chefredaktor Matthias Zehnder ausgewechselt. Im Interview mit OnlineReports äussert sich Verleger Peter Wanner (71), Präsident der „AZ Medien“-Gruppe (270 Millionen Franken Umsatz), zu seinen Erwartungen an den neuen BZ-Chef David Sieber, zu seiner Basler Strategie und zur grossen Konkurrenz „Basler Zeitung“.
Rein rechnerisch wird «Watson» im ersten Halbjahr 2016 das Geld aus dieser Anfangsinvestition ausgehen. Die acht Prozent Kostenersparnis würden die Frist bis zu diesem Zeitpunkt nur um ein paar Wochen verlängern – es sei denn, das Szenario ändert sich.