Facebook Zahlen Schweiz: 3,9 Millionen aktive Nutzer
Facebook hatte Ende 2016 in der Schweiz rund 10 Prozent mehr aktive Nutzer als ein Jahr zuvor: Der Facebook-AdPlanner weist rund 3,9 Millionen aktive Nutzer aus.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Facebook hatte Ende 2016 in der Schweiz rund 10 Prozent mehr aktive Nutzer als ein Jahr zuvor: Der Facebook-AdPlanner weist rund 3,9 Millionen aktive Nutzer aus.
Die liberale Demokratie steckt in einer schweren Krise. Dazu beigetragen hat kaum gebremste Hassrede in sozialen Netzwerken. Ein geplantes EU-Gesetz stellt dem nur wenig entgegen – und könnte zum Spielball von Reaktionären werden.
Auf Twitter gibt’s nur Streit und Selbstvermarktung? Wissenschaftler nutzen das Netzwerk längst für die Forschung. Und wollen damit sogar Erdbeben voraussagen können.
In Australien gibt es bei Facebook keine Nachrichten mehr zu sehen, die Auswirkungen reichen bis zu uns. Die falschen Leute streiten dort aus den falschen Gründen – der Konflikt ist weltweit relevant.
Wie verändern soziale Netzwerke die öffentliche Debattenkultur und welchen Einfluss haben wir darauf? Fragen an Sozialpsychologin Nicole Krämer.
Mit einer harten Verhandlungstaktik wehrt sich der Social-Media-Konzern gegen ein neues australisches Mediengesetz. Doch der Schritt, Journalismus verschwinden zu lassen, könnte zum Eigentor für Facebook werden.
Facebook will Lügen und Gerüchte über die Corona-Impfung ab sofort konsequent löschen. Die Massnahmen sind wichtig, Richtlinien allein dürften aber nicht reichen.
Microsoft-Chef Satya Nadella fordert nach der Sperre des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf Twitter klarere Gesetze und Regeln für soziale Netzwerke.