So kommunizieren Schweizer Unternehmen intern
Eine Umfrage bei den hundert grössten Schweizer Unternehmen zeigt, welche Kanäle für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden die wichtigsten sind. Das Intranet liegt mit Abstand vorne.
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Informeller Austausch ist in Ordnung. Wird er aber von Gerüchten dominiert oder kippt er ins Negative, ist Handeln gefordert.
Es wird in der internen Kommunikation wieder mehr menscheln, ist sich Kerstin Feddersen sicher. Was 2019 außerdem wichtig werden wird.
Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Intranets nützlicher und leistungsfähiger werden. Wie das in der Praxis konkret aussehen kann, erklärt Lutz Hirsch in diesem Beitrag.
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Versehentlich hat uns eine interne E-Mail aus der Kommunikationsabteilung erreicht. Jetzt spielen wir Buzzword-Bingo.
Im Wettbewerb um die richtigen Mitarbeiter brauchen Unternehmen eine klare Positionierung. So entsteht die interne wie externe Positionierung eines Unternehmens als Arbeitgebermarke.