DOSSIER mit 52 Beiträgen

Digitaldruck

Rettungsanker Inkjetdruck?

Die Hunkeler-Messe hat sich in den vergangenen Jahren den veränderten Bedürfnissen der Branche gestellt. Ein Besuch ist für alle Bereiche des grafischen Marktes absolut zu empfehlen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Facetten des digitalen Zeitungsdrucks

Auf der World Publishing Expo 2013 war der Digitaldruck nicht das Hauptthema. Als eines von vielen Zukunftsmodellen für die gedruckte Zeitung wurde er aber rege diskutiert. Selbst die WAN-IFRA als Messeveranstalterin griff die Thematik mit einer 60-seitigen Ausgabe ihres SFN1-Reports auf. Neben technischen und betriebs- wirtschaftlichen Aspekten stellt der Bericht die Fragen ins Zentrum, wo Weiterlesen …

Ad Content

UV-Druck auf dem Prüfstand

Grossformatdrucker mit UV-härtenden Tinten laufen sämtlichen anderen Druck­technologien den Rang ab. Die Printer gelten als verhältnismässig umweltfreundlich, doch beim UV-Druck gibt es potenzielle Gefahrenquellen für Mensch und Umwelt.