DOSSIER mit 56 Beiträgen

E-Business Print

Druckfähige PDFs aus HTML- und CSS-Code für Print-Workflows

Kostenfreie Online-Konvertierungstools, die aus HTML- und CSS-Code PDFs erzeugen, gibt es zur Genüge. Nur was tut man, wenn es sich um wirklich anspruchsvolle Druck-Dateien handelt, die nicht nur stets fehlerfrei, sondern zudem noch gemäß den gängigen PDF/X-Standards für Drucke konvertiert sein müssen?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Zukunft druckt online

Das Volumen der Druckindustrie ist in den letzten Jahren permanent zurückgegangen. Die Umsätze der Branche stagnieren und haben sich aktuell bei etwas mehr als 24 Mrd. Euro in der D/A/CH-Region eingependelt. In diesem Markt blüht allerdings das Geschäft der Online-Druckereien und es ist nicht abzusehen, dass dieses Segment an Wachstumsgrenzen stösst.

Was das neue PrintOS von HP wirklich bedeutet

Niemand in unserer Branche kann behaupten, dass ihn die Krise kalt lässt. Auch Anbieter wie HP, im Digitaldruck ein Gigant, müssen sich Strategien überlegen, wie sich langfristig ein Markt absichern lässt. Neueste Idee: PrintOS. Was steckt dahinter?

Print 4.0 Follows Online-Print

Die Zeiten haben sich geändert. Was vor einigen Jahren noch als zerstörerisch galt und als Untergangs-Szenario angeprangert wurde, gilt heute als Messlatte für die Zukunft der Branche und wird zusehends zum Mainstream: Online-Print. Und das zurecht.

Ad Content