DOSSIER mit 99 Beiträgen

Webpublishing/Webdesign

Publishing wird gasförmig

Publishing verharrte lange in der Starre – in Print genauso wie im Web. Seit einigen Jahren ist es flüssig. Zu finden in responsiven Layouts für Web und Apps. Die Zukunft jedoch ist gasförmig und verlangt, dass Publishing neu gedacht wird.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Design für Alle: Fünf Richtlinien für barrierearme Websites

Menschen mit Behinderungen sind überdurchschnittlich oft im Internet unterwegs und dabei manchmal auf spezielle Aufbereitungen der Webangebote angewiesen. Diese Aufbereitung geht über die übliche Darstellung am Bildschirm hinaus. Menschen mit einer Einschränkung des Sehvermögens lassen sich Websites oftmals mittels Screenreader vorlesen oder auch in Braille-Schrift ausgeben.

Ad Content

Ad Content

Calm down: Page Speed ist nicht alles

Eines der Themen, die rund um SEO momentan total gehypt werden, ist Page Speed. Das macht durchaus Sinn. Mit dem Aufkommen des mobilen Internets und dem Fakt, dass die meisten Erstkontakte mit einer Webseite heute übers Smartphone geschehen, ist es durchaus logisch, dass man auch seine Seitengeschwindigkeit anpassen sollte.