Licht an: Traffic aus Dark Social messen
Inzwischen landet ein Grossteil der Besucher aus Dark Social auf Websites. Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus? Ein Lichtstrahl ins Dunkle.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Inzwischen landet ein Grossteil der Besucher aus Dark Social auf Websites. Und wie sieht es mit der Messbarkeit aus? Ein Lichtstrahl ins Dunkle.
Als ich vor zwei Jahren mein PR-Studium begonnen habe, stellte ich schnell fest, dass ich mit einer meiner Kommilitoninnen eine besondere Beziehung hatte: Was immer sie tat, ich wollte es besser machen. Und was immer ich machte, sie wollte es noch besser hinkriegen.
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Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
Das Social Web, unendliche Reichweiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein Unternehmen zuvor gesehen hat.
Jedes Unternehmen mit Marketingabteilung stellt sich irgendwann die Frage: Genügt der Auftritt bei Facebook oder lohnt sich die Nutzung von Plattformen wie LinkedIn oder Xing? Employer Branding ermöglicht es, direkt und unkompliziert mit potentiellen Fachkräften in Kontakt zu treten und sich selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Xing vs. LinkedIn – welche Alternative passt besser Weiterlesen …
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