Coporate Publishing: Themenplanung mit Trello
Wie Themen entwickeln, ohne bereits den Kanal und das Endresultat vor Augen zu haben? Der Cloud-Dienst Trello unterstützt vom Brainstorming bis zum Post.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Wie Themen entwickeln, ohne bereits den Kanal und das Endresultat vor Augen zu haben? Der Cloud-Dienst Trello unterstützt vom Brainstorming bis zum Post.
Verständlich schreiben ist für Texter in Unternehmen unabdingbar. Wer auf Schachtelsätze verzichtet, hat schon sehr vieles richtig gemacht. Wie man solche vermeidet oder auflöst.
Swisscontent veröffentlichte am 15. Februar 2016 eine Studie zu den Trends im Corporate Publishing. Der Fokus lag auf der Digitalisierung, den Megatrends und disruptiven Geschäftsmodellen.
Was Pressesprecher und Kommunikationsprofis vom professionellen Märchenerzähler, Caspar von Loeper, lernen können, erzählt er im Interview.
Schon monatelang nichts mehr auf dem Blog veröffentlicht? Hier sind 8 einfache Schritte, die zeigen wie der Blog wiederbelebt werden kann.
Ein Chef-Blog fördert Sichtbarkeit, Klarheit, Vertrauen, Kultur und Veränderung. Ulrike Führmann, Beraterin, Fachbuchautorin und Dozentin, teilt Erfolgsfaktoren und eigene Erfahrungen.
Schlagworte wie Content Marketing, Seeding oder Conversion-Optimierung stehen 2016 vor der Feuertaufe. Aber welche Faktoren helfen B2B-Unternehmen, ihre Marke schlagkräftig aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen?
Ruth Hardegger-Wickli, Geschäftsführerin der Textagentur etextera, über inhaltsschwache Webseiten und den steigenden Bedarf an Beratung.