DOSSIER mit 17 Beiträgen

Content Management Systeme

Hat WordPress seinen Zenit überschritten?

WordPress hat sich in den letzten 13 bis 14 Jahren stark gewandelt und die Anforderungen an die Entwickler, an die Betreuer der Websites, die mit WP betrieben werden, aber auch an die einfachen Nutzer sind gestiegen. Auch wenn man gerne mit WordPress arbeitet so gibt es dennoch ein paar Punkte die man kritisch betrachten muss.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

WordPress vs TYPO3 – ein Vergleich

Die Grundlage jeder Website ist ein Content-Management-System. Zu den bekanntesten Systemen gehören WordPress und TYPO3 – aber wo liegen die Unterschiede und welches CMS ist besser? Wir vergleichen in diesem Artikel beide Content-Management-Systeme – WordPress vs TYPO3 – miteinander.

Ad Content

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist

Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der Onlinehandel zu spüren, der von der Pandemie einerseits profitiert hat, andererseits aber unter massivem Druck steht, den Kunden jederzeit die bestmögliche Customer Experience zu bieten.

Für Onchain-Journalisten: Newspack

WordPress-Mutter Automattic Inc. möchte – gemeinsam mit namhaften Organisationen und Unternehmen – ein Publishingsystem für kleinere News-Redaktionen entwickeln: Newspack by WordPress.com.

Ad Content

WooCommerce vorgestellt: Online-Shops mit WordPress umsetzen

WooCommerce ist eine flexible und leistungsfähige Shop-Erweiterung für WordPress. Während WordPress in Deutschland aber sehr beliebt ist, ist WooCommerce hierzulande eher unbekannt. Stephan Sperling und Luca Pipolo stellen es in diesem Artikel vor und beleuchten es aus Sicht von Kunden, Agenturen und Entwicklern.