Was die Generationen X, Y und Z für Onlinehändler bedeuten
Der Onlinehandel ist mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen von drei Generationen konfrontiert. Was bewegt die Generationen X, Y und Z und auf welche Strategien sollen Entscheider setzen?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Onlinehandel ist mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen von drei Generationen konfrontiert. Was bewegt die Generationen X, Y und Z und auf welche Strategien sollen Entscheider setzen?
Inhalte übernehmen im Onlineverkauf etliche Rollen. Dabei zeigt sich, dass Content nicht gleich Content ist: Ein Ratgeberbericht im Blog hat ganz andere Aufgaben als eine Produktseite. In diesem Beitrag führt dich Jan Tißler in dieses Thema ein, stellt dir beispielhaft drei Onlineshops vor und berichtet schließlich aus seiner eigenen Praxis.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Produkttexte im Onlineshop waren lange Zeit von SEO geprägt: Sie sollten zu besseren Positionen in Suchmaschinen verhelfen. Das aber ist inzwischen ein veralteter Ansatz, wie Juliane Becker in diesem Artikel aufzeigt. Sie erklärt, warum das so ist, und zeigt anhand verschiedener Beispiele, wie es deutlich besser geht.
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie „Digital Dialog Insights 2021“.
Du hast dein Business aufgebaut, die Geschäfte laufen – doch beim Website Design hapert es noch? Dann solltest du diesem unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir verraten dir die sechs wichtigsten Vorteile, die ein gutes Webdesign mit sich bringt.
In unserem Blogartikel verraten wir Ihnen, wie Sie in 5 praktischen Schritten den Kaufprozess Ihrer potenziellen Kunden besser einordnen können. So sind Sie in der Lage, Ihre Lead-Pipeline im B2B wieder aufzufüllen!
Millionen Menschen führen täglich Shopping-Suchanfragen bei Google durch. Mit Free Listings kannst du diesen Nutzern deine Produkte kostenlos präsentieren. Unser Gastautor erklärt, wie das funktioniert.
Gute Conversion-Optimierung ist immer eine Mischung aus Best Practice und individuellen Tests. Und gute Conversion-Optimierung schaut nicht nur auf den Kauf-Button, sondern auch aufs große Ganze. Lerne von den Besten, wie die perfekte Mischung aussieht.