Adblocker: Stellvertreterkrieg ums Web
Die Zukunft der Onlinewerbung entscheidet über die Fortentwicklung des Internets. Es geht um freie Meinungsäußerung, Netzneutralität und Datenschutz.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Zukunft der Onlinewerbung entscheidet über die Fortentwicklung des Internets. Es geht um freie Meinungsäußerung, Netzneutralität und Datenschutz.
Meist werden Online Marketing-Massnahmen in Krisenzeiten zuerst eingefahren. Für Markus Hetzenegger, Co-Founder und CEO NYBA Media GmbH, ist das die falsche Strategie.
Eine umsichtig ausgearbeitete Geschäftsstrategie ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Daraus leiten sich die wichtigsten Fragen ab bezüglich der Online Marketing Strategie.
Wer wollte, konnte auf Facebook gezielt Menschen ansprechen, die sich für «Pseudowissenschaft» interessieren. Damit ist jetzt Schluss. Auch Google zieht die Zügel an. Fachleute finden: Ein schaler Beigeschmack bleibt.
Eine Krise ist der Moment, da sich die Guten Lenker und Macher von den weniger guten scheiden. Das sehen wir in diesen Tagen auch in Sachen Corona. Und wir sehen es auch im Bereich des Digitalmarketings.
Nach Mark Zuckerbergs Ankündigung vor zwei Jahren, Facebook werde seinen Algorithmus dahingehend anpassen, dass Nutzer fortan mehr mit Freunden und Familie interagieren als mit Unternehmen und Marken, stiegen die Werbekosten pro 1.000 Impressionen innerst kürzester Zeit um 122 Prozent. Für Marketer stellt sich deshalb die Frage: Wie können sie die Kosten für Facebook-Werbung möglichst gering Weiterlesen …
Du bist von der momentanen Krise betroffen? Ich gebe Dir im heutigen Beitrag 6 sehr schnell umsetzbare Online-Marketing-Tipps, die Du noch diese Woche umsetzen kannst.
Google Ads Automation, Smart Bidding, Smart Creatives – Begriffe, die Du immer öfter hörst, aber vielleicht noch nicht selbst eingesetzt hast? Heute will ich Dir die Angst vor dem Unbekannten nehmen und Dir erklären, worauf Du bei der Erstellung Deiner automatisierten Google Ads Kampagne achten solltest, damit sie erfolgreich wird.