DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

7 Content Marketing Erfolgsfaktoren und weshalb Marken mehr Mut brauchen!

Marken investieren immer mehr Zeit und Geld, um eigene Formate fürs Internet, hauptsächlich für Social Media zu produzieren. Bei Formaten wie Shows, Serien oder Dokuformate, steht das Storytelling im Vordergrund. Dabei geht es um mehrwertige Inhalte bei denen nicht mehr das eigentliche Produkt, sondern viel mehr das Nutzerinteresse in den Fokus gerückt wird – anders Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Lean Content Marketing: klein anfangen, gross rauskommen

In einer Zeit, in der sich Gesellschaft und Technologie so schnell wandeln, werden digitale Experimente immer wichtiger, behauptet Sascha Lobo. Doch das Streben nach Perfektionismus ohne jegliche Fehlerkultur in Unternehmen verhindern diese. Die Empfehlung? Klein starten, ausprobieren, auswerten, lernen – zeitnah. Etwas, das dem klassischen Marketingdenken widerspricht. Eine Anleitung für Lean Content Marketing.

Ad Content

Verkehrshaus: Red Bull beerbt die SRG

Ein Entscheid von grosser Symbolkraft: Die SRG hat sich aus Spargründen mit ihrer langjährigen Medienausstellung aus dem Verkehrshaus zurückgezogen. In ihre Fussstapfen tritt Red Bull. Der österreichische Getränke- und Medienkonzern eröffnete Anfang Oktober in Luzern die «Media World».