DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Einführung ins Social Media Monitoring

Zwar scheint landläufig anerkannt, dass Social Media Monitoring wichtig ist, aber was es wirklich beinhaltet, wie man es umsetzt und welche Rolle es dann spielt, ist oftmals weniger klar. Stefan Evertz erklärt in seinem einführenden Artikel zunächst die wesentlichen Begriffe. Er geht dann darauf ein, wofür sich das Monitoring nutzen lässt und wirft zum Schluss Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marketing-Tool Social Media: So steigt Ihre Reichweite auf Instagram

Wer Facebook, Instagram & Co als Marketing Tool einsetzen möchte, kann auf eine sorgfältige Vorarbeit und eine gute Content Strategie nicht verzichten. Doch wie schafft man es, diese Hürden zu nehmen, um die Verkaufszahlen im eigenen Unternehmen voranzutreiben? Die sagenumwobenen Likes für Instagram sind Teil dieses steinigen Weges, doch es kommt nicht nur auf trockene Zahlen.

Ad Content

TikToken die ganz richtig?

Um in der Corona-Krise auch Schüler und Studenten zu erreichen, begeben sich Politiker auf unbekanntes Terrain: in soziale Netzwerke wie TikTok, Snapchat und Jodel. Ein richtiger Schritt – wenn das Gelände nur nicht so vermint wäre.

So erstellen Sie die perfekte Facebook-Zielgruppe

Der Erfolg von Werbeanzeigen auf Facebook hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein besonders wichtiger ist, die Ads an die perfekte Zielgruppe auszuspielen. Das klingt zunächst einfach, erfordert aber einiges an Überlegungen und Fingerspitzengefühl.

Ad Content

Tipps für Social Media & das Community-Management während Covid-19

Soziale Medien sind zu Zeiten von Covid-19 nach wie vor ein wichtiges Instrument des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Um auch in der Krisensituation eine effektive Kommunikation zu gewährleisten, müssen Unternehmen die aktuellen gesellschaftlichen Umstände und Stimmungen fortlaufend bewerten und in der Planung entsprechend berücksichtigen.