Giesswein: Mit Crowdfunding neue Zielgruppen erschliessen
Mit Crowdfunding macht Giesswein seine ersten Outdoor-Schuhe bekannt und erschliesst nebenbei neue Kundschaft sowie internationale Märkte.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit Crowdfunding macht Giesswein seine ersten Outdoor-Schuhe bekannt und erschliesst nebenbei neue Kundschaft sowie internationale Märkte.
Youtube hat die Liste der erfolgreichsten Werbespots des Jahres veröffentlicht. Darunter befinden neben Clips von Amazon, Samsungs, Apple und Oppo auch zwei Auftritte von Lego-Figuren.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Bereits seit 2013 gehören Lookalike Audiences zu einem der performantesten Instrumente für die Skalierung von Facebook-Kampagnen. Neu ist es möglich, eine Value-based Lookalike Audience auf Basis dynamischer Quellen (z.B. Pixel und Katalog) zu erstellen und für Kampagnen zu nutzen. Die Anleitung.
Über 100 Mrd. Nachrichten werden pro Tag über WhatsApp und den Facebook Messenger verschickt. Bekanntermaßen ist WhatsApp die führende Messaging App in Deutschland. Im Oktober gab es das gewohnte Bild in den App Stores. WhatsApp ist wie so oft auf dem ersten Platz. Vor dem Facebook Messenger, der sich aber als klare Nummer zwei etabliert Weiterlesen …
Werbungtreibende können die Generation Y – die sogenannten Millennials – am besten mit Influencer-Kampagnen über Instagram erreichen. Das ist eines der Ergebnisse aus der aktuellen YouGov-Analyse «Social Media Marketing bei Millennials».
Wie viel Geld sollten in Ads auf Facebook fliessen? Diese simple Rechnung hilft einzuschätzen, ob sie sich wirklich lohnen.
Ein möglichst vollständiges Bild über die Customer Journey der eigenen Kunden zu erhalten, ist eine echte Herausforderung. Hier möchte Facebook mit einem neuen Tool Abhilfe schaffen: Facebook-Attribution. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Manchmal will die Facebook Kampagne nicht so wie man gerne hätte. Kein Wunder, es gibt extrem viele Optionen in der Auslieferung, im Design, in der Platzierung, in den Richtlinien oder auch in der Bezahlung von Ads. Eine Übersicht für Anfänger im Facebook & Instagram Marketing.