DOSSIER mit 48 Beiträgen

E-Mail-Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

10 Tipps für überzeugende Texte in Marketing-E-Mails

Das E-Mail-Marketing hat sich in nur wenigen Jahren enorm weiterentwickelt. Aber wissen Sie, was man sich trotz der ganzen neuen Funktionen, die viele Unternehmen heute so gerne nutzen, vor Augen halten sollte?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Fünf gute Beispiele von E-Mail-Kampagnen für B2B

Von wegen ausgedient: Newsletter sind nach wie vor sehr beliebt, vor allem wenns um Inbound Marketing geht. Doch damit E-Mail-Marketing erfolgreich ist, muss einiges beachtet werden. Die wichtigsten Fakten und ein paar tolle Beispiele.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wohin entwickeln sich E-Mail-Newsletter?

Der E-Mail-Dienst sei ein Auslaufmodell, wir oft und gerne prophezeit. Die Zahlen zeigen jedoch ein anderes Bild. Kein Wunder, dass sich E-Mail-Newsletter zur Kundenbindung und -gewinnung einer immer grösseren Beliebtheit erfreuen. Nicht zuletzt wegen den besseren Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten.

Ad Content

7 Tipps für überzeugendere E-Mails

Meistens hat man nur ein kleines Zeitfenster, um das Interesse der Empfänger zu wecken. Folgende Schreibtipps helfen, E-Mails zu verfassen, die wirklich ankommen.