DOSSIER mit 0 Beiträgen

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Schweizer Kinder sind im internationalen Vergleich faul. Das behaupten einige Zeitungen mit Berufung auf die Stiftung «Gesundheitsförderung Schweiz». Ein paar Klicks durch die Studien und ein klärendes Telefonat zeigen: faul waren vor allem die Medienschaffenden. «Schweizer Kinder sind bewegungsfaul», titelten etwa die Luzerner Zeitung und das St. Galler Tagblatt. Der «Blick» und andere Titel stiessen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wie internationales Marketing nicht funktioniert

Wer sein Produkt international vermarkten möchte, der muss einiges beachten. Denn es reicht nicht, einfach nur den Werbeslogan und –text zu übersetzen. Vor hunderten Jahren stellte Karl der Grosse einmal fest: «Eine andere Sprache spricht, bedeutet, eine zweite Seele zu besitzen.» Auch heute ist dieses Bonmot ebenso wahr wie damals. In jeder Sprache schwingt eine Weiterlesen …

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

5 Tipps für Personaler und Führungskräfte im Homeoffice

Vorgesetzte und Personalverantwortliche sind in Zeiten von Corona noch stärker gefragt, gute Arbeit bei der Organisation im Team und der Führung von Mitarbeitenden zu leisten. Wir haben bei Personaler nach Tipps gefragt, wie das am besten gelingt.

Ad Content

Daten statt Post & Pray

Reichweiten- und Bewerbermangel haben zwar immer dieselben Folgen, aber nicht immer die gleichen Ursachen. Mit Automatisierung zu mehr Bewerbern: