Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Wir kennen die Begriffe New Work oder New Normal – und jetzt auch noch New Learning? Dabei bezieht sich das «New» übrigens auf New Work und nicht auf ein gänzliches Neu-Machen. Was konkret darunter zu verstehen ist, welche 10 Fokus-Handlungsfelder für Organisationen damit einhergehen und welche Praxistipps es gibt.
Parallel zur Invasion in der Ukraine spielt sich ein beispielloser Informationskrieg ab. Im Interview erklärt Eva Binder, Expertin für russische Kultur und Medien, wie sich dieses von Russland seit Jahren bekannte Mittel der Kriegsführung verändert hat.
Die neue, erweiterte Musiksendung «Sounds!» ist am Montagabend gestartet worden. Sie ist kompetent gemacht, kann aber die abgeschafften Specials kaum ersetzen.
Über ein Jahr haben Tamedia-Video-Journalisten zusammen mit Kurt Pelda verdeckt und offen in der Schweizer Neonaziszene recherchiert. Ein Blick hinter die Kulissen im Podcast «Apropos».
Der «Rundschau»-Beitrag über neue Kampfjets habe die Meinungsbildung verfälscht, sagen die SRF-Ombudsleute. Das stimmt nicht.
Ein grosser Teil des Programmatic-Geschäfts fusst noch immer auf dem Dateneinsatz über Third-Party-Cookies. Doch die Möglichkeiten dieses Systems fallen zunehmend schmaler aus, denn sowohl striktere Datenschutzbestimmungen als auch Massnahmen der Browserhersteller wirken den Drittanbietercookies entgegen.
Die Regierung Russlands bereitet sich offenbar darauf vor, das „Runet“ vom Rest der Welt abzutrennen. Experten warnen vor unabsehbaren Folgen.