Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Bewerbungen schreiben war gestern. Selbst gedrehte Video-Bewerbungen erobern derzeit die Herzen vieler Personaler. Mit dem perfekten Dreh zum Job? Der Vorteil von Video-Bewerbungen liegen nämlich auf der Hand: Bewerber können sich bestmöglich in Szene setzen und sich von ihrer besten Seite präsentieren. Eine Video-Bewerbung zeigt, was klassische Bewerbungen nicht können: deine Ausstrahlung. Selbstdarstellung deluxe. Wir Weiterlesen …
Die Deadline rückt gefährlich nahe, das wichtige Projekt steht kurz vor dem Abschluss und das ganze Team steckt im Endspurt – Überstunden und Stress inklusive. Solche heißen Phasen lassen sich oft nicht vermeiden, allerdings kann man aus dem „Durchbeißen“ das Beste machen. Wie Arbeitgeber und Führungskräfte ihre Teams dabei unterstützen können:
Hier eine Prognose über Ihr Leben: Sie werden in fünf Jahren die Hälfte des Tages tun und lassen, was Ihnen eine Maschine vorschreibt. Das wird auf drei verschiedene Arten geschehen…
Facebook stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen. Ich muss mich dort mit Meinungen auseinandersetzen, die mir außerhalb des Internets nicht zu Ohren kommen.
Er ist angetreten mit dem Ziel, als Branchenfremder die NZZ in die Zukunft zu führen. Nun geht der 48-Jährige bereits wieder, nach nicht ganz vier Jahren als Konzernchef. Ad interim wird Finanzchef Jörg Schnyder Vorsitzender der Unternehmensleitung. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Bei der jüngsten Apple-Keynote zur World Wide Developers Conference hat sich eine Neuigkeit versteckt, die Verlagen zu denken geben sollte: Apples Safari Browser bekommt mit der nächsten Generation einen Blocker für Autoplay-Videos verpasst und unterbindet künftig Ad-Tracking. Das passt dazu, dass Google seinen beliebten Chrome-Browser im kommenden Jahr mit einem Ad Blocker für störende Werbung Weiterlesen …
Smartphone-Apps sind überall im Alltag. Wo im Privaten Kommunikation und Organisation mobiler werden, hinken viele Unternehmen hinterher. Mitarbeiter-Apps helfen, das Defizit auszugleichen.