Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Unternehmen füttern LinkedIn, als hätte die Welt auf ihre Informationen gewartet. Unpersönlich und gesichtslos teilt uns ein Logo mit, was gerade los ist. Dabei ist LinkedIn doch ein soziales (!) Netzwerk. Hier möchten Menschen mit Menschen kommunizieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reichweite generieren können.
Liebesbeziehung am Arbeitsplatz? Aus Compliance-Sicht undenkbar. HR-Expertin Susanne Achermann erklärt, was Paare in Firmen beachten sollten.
Selbst aktiv nach passenden Kandidaten suchen oder doch lieber einen Algorithmus die Arbeit machen lassen? Oder doch etwa beides? Wir erklären Ihnen, was es mit den zwei verschiedenen Ansätzen in der Welt der Stellenanzeigen und des Recruitings auf sich hat.
Wie seine Vorgänger lädt auch der bereits zehnte Global Overview Report Digital 2022 ein auf eine Reise durch Zahlen und Analysen zur Nutzung von Internet, Social Media, Apps und E-Commerce.
Was vor vielen Jahren in den USA begann, ist seit ein paar Jahren auch in Europa zu beobachten: Einschüchterungsklagen oder Klagsdrohungen gegen Medien – und immer öfter auch gezielt gegen einzelne Journalistinnen und Journalisten.
Krisendiplomatie in Kiew und Moskau: Bundeskanzler Scholz sucht das Gespräch im Ukraine-Konflikt. Ein Krieg droht: Was bedeutet das für die Arbeit der Medien? Die Journalistin Friederike Sittler plädiert für Selbstreflexion und Zurückhaltung.
Rund um Deutschland herum wird über Mediensubventionen diskutiert. In der Schweiz wurde ein abermillionenschweres Gesetz per Volksabstimmung spektakulär gekippt. Hierzulande wollen die Lobbys das Thema wieder auf die Tagesordnung setzen – mit einem altbewährten Haudegen. Ein Altpapier von Christian Bartels.