Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Google-Bewertungen sind der zweitgrösste Ranking-Faktor im Local SEO. In meinem Blogbeitrag erkläre ich dir, wie Google-Bewertungen dein SEO beeinflussen, wo du sie einsehen kannst und wie du am besten mit ihnen umgehst.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Was ist eigentlich der Facebook-Algorithmus? Der Algorithmus von Facebook ist die Art und Weise, wie die Plattform entscheidet, welche Beiträge in den Newsfeeds der einzelnen Nutzer angezeigt werden, und wann diese Statusbeiträge erscheinen.
Bei Twitter geht es nach wie vor drunter und drüber. Während sich Nutzer:innen und Werbekund:innen über das Chaos ärgern, freuen sich derweil die Entwickler:innen der Alternativ-App Mastodon. Denn dort verdoppelte sich die Anzahl der User.
Redaktionen entscheiden darüber, ob und welche Informationen, in ihren jeweiligen Medien erscheinen werden. Daher ist es wichtig, Themen zu finden, die das Interesse der Redakteur:innen wecken und ihnen die Arbeit erleichtern.
Der neue Global Marketing Engagement Index von TEAM LEWIS zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
Die Quadriga Hochschule hat in ihrer Studie „Next Leadership Generation PR“ untersucht, was den unter 35-Jährigen wichtig ist. Flexibilität und Freizeit besitzen einen hohen Stellenwert genauso wie die Chance auf Selbstverwirklichung.
Der Investigativ-Journalist Christo Grozev deckt mit digitalen Recherchen die Verbrechen russischer Geheimdienste auf. Wieso lebt der Bulgare ausgerechnet in Wien?