DOSSIER mit 0 Beiträgen

Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

«Wir benötigen eine Bullshit-Resilienz»

In der Serie «Mein Blick auf den Journalismus» plädiert Medienwissenschaftler Stephan Weichert im Magazin «Journalist; für einen digitalen Minimalismus. Weichert sieht vor allem für Twitter schwierige Zeiten heraufziehen. Schon jetzt liege das Niveau «irgendwo zwischen Echo- und Besenkammer».

Ad Content

Gen Z vs. Gen Alpha: Was bedeuten sie fürs Marketing?

Jede Generation hat ihre Besonderheiten. Besonderheiten, die auch für das Marketing eine Rolle spielen. Doch welche Bedeutung haben die jüngsten Generationen – Z und Alpha – für das Marketing und wie kann man sie erreichen? Worauf es beim Marketing für diese Zielgruppen ankommt, wird hier zum Thema.

Ad Content

Alle an Board – Ready for take off

Mitarbeitende, die keinen Zugriff auf einen PC-Arbeitsplatz haben bzw. deren Arbeitsalltag dies nicht hergibt, stehen häufig im Rahmen eines Intranet-Relaunches oder der Einführung einer mobilen Mitarbeiter-App im Fokus. Ziel ist es, die Non-Desk-Worker auch auf dem digitalen Weg zu erreichen und moderne State-of-the-Art-Alternativen zum Schwarzen Brett zu etablieren, um so Partizipation und Teilhabe am Unternehmensalltag Weiterlesen …

Fachbeiträge schreiben: So platzieren Sie Ihren Text

Zurecht gilt er in der Printbranche als anspruchsvolles Format: Der Fachbeitrag. Ob Zeit, Komplexität oder höhere Anforderungen – Wer einen Fachbeitrag schreiben möchte, stellt sich einigen Herausforderungen. Doch der Aufwand lohnt sich. Richtig geschrieben und vermarktet, erreicht der anspruchsvolle Text die passende Zielgruppe und bietet viel Raum für wichtige Informationen.