Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Ganz überraschend kommt die Diagnose nicht – und doch rüttelt sie auf: Zwei von drei deutschen Jugendlichen misstraut den Medien – und einer von drei denkt sogar, dass die Journalisten absichtlich Fake News verbreiten.
In dieser Rubrik fragen wir Männer, was sonst nur Frauen gefragt werden. Wir wollen damit einen Dialog über Stereotypen in Gang setzen, zum Nachdenken und Schmunzeln anregen, aber auch Toxizität entlarven.
In Deutschland gerät der öffentlich-rechtliche Rundfunk durch den Skandal beim rbb und Ungereimtheiten in anderen Sendern wie NDR oder BR massiv unter Druck. Manche Politiker sehen das gesamte System in Frage gestellt, andere fordern zumindest weitgehende Reformen. In anderen Ländern Europas ist schon mehr passiert: In Frankreich hat Präsident Macron die Rundfunkgebühr nach seiner Wiederwahl Weiterlesen …
Wenn du gerne in der Welt von TikTok mitspielen und dort Werbung schalten möchtest, ist es interessant, vorher zu wissen, welche Anzeigenformate es überhaupt gibt. Welche Kosten kommen auf dich zu und last but not least: Datenschutz. Ein extrem wichtiges Thema, das nicht vergessen werden darf.
Normalerweise steht Putin-Kritiker Boris Nadezhdin im russischen Staatsfernsehen mit seiner Meinung allein da. Aber diesmal nicht.
Eine Mainzer Agentur hat ein Bonusprogramm zur Mitarbeiterbindung entwickelt: «Heart Points» sollen Teamgeist stärken und dem Fachkräftemangel vorbeugen.
The Good – Schub für Klimajournalismus Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht er? Die «Republik» schafft ein Klimalabor und holt David Bauer für die Leitung. Damit reiht sich das unabhängige Online-Magazin in die zunehmende Zahl jener Medien ein, die den Herausforderungen des Klimawandels das angemessene Gewicht beimessen wollen. «Die Klimakrise ist in ihrer Monstrosität Weiterlesen …