DOSSIER mit 0 Beiträgen

So drängt Amazon ins Werbegeschäft

So drängt Amazon ins Werbegeschäft

Der grösste Online-Händler verfügt über wertvolle Kundendaten, die er vermehrt dazu nutzen will, das Werbegeschäft anzukurbeln. Bereits weisen die Zahlen nach oben, liegen aber noch weit hinter denjenigen der Branchenführer Google und Facebook zurück.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Olympischer Schwurbel

Das Verhältnis zwischen Medien und PR war noch nie ein einfaches; die Ressentiments sind gegenseitig und oft auch berechtigt. Ein aktuelles Rencontre von NZZ-Redaktorin Heidi Gmür mit der Kommunikationsabteilung des Internationalen Olympische Komitees IOK illustriert eindrücklich, wie man mit vielen Worten nichts sagen kann. Die Frage lautete: Würde es die Kandidatur «Sion 2026» schwächen, wenn das Dossier im Januar 2019 mit dem Vorbehalt einer späteren Volksabstimmung eingereicht würde? Ein Antwort darauf gab es auch nach zweimaliger Nachfrage nicht.

Ad Content

Warum digitale Barrierefreiheit so wichtig ist

Bei der digitalen Barrierefreiheit geht es um Zugänglichkeit. Digitale Inhalte und digitale Kommunikationswege sollen auf möglichst vielen Geräten von möglichst vielen Menschen in möglichst vielen Situationen zugänglich und damit konsumierbar gemacht werden.

Ad Content