DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Welche Rolle spielt SEO im Content Marketing?

Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wie Googles App-Indexierung das Mobile Marketing und SEO verändert

Mit der App-Indexierung beginnt das nächste Kapitel im Mobile Marketing. Websites und Suchphrasen werden künftig stärker mit Apps verknüpft, denn Google versteht Inhalte in Apps und kann diese Informationen für die Schaffung eines besseren mobilen Nutzererlebnisses einsetzen.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Zehn Optimierungsmassnahmen für Googles neue Anzeigendarstellung

Google hat sein für Werbetreibende wichtigstes Produkte, die bezahlten AdWords Anzeigen, fast über Nacht und ohne vorherige Ankündigung, in sehr wesentlicher Weise verändert. In diesem Artikel möchten wir die wichtigsten Änderungen darstellen sowie ihre Auswirkungen für Werbungtreibende und wichtige Sofortmassnahmen zur Gegensteuerung aufzeigen.

SEO ohne Backlinks: Unsinn oder Zukunft?

Zu SEO gehört die Manipulation von Links. Suchmaschinenbetreiber versuchen hingegen, den Missbrauch von Backlinks einzudämmen. Könnte es sein, dass Links bald keinen Einfluss mehr auf das Suchmaschinenranking haben?

Google streicht rechte Seite der AdWords-Anzeigen

Die AdWords-Anzeigen, die in den Suchergebnissen am Desktop auf der rechten Seite angezeigt wurden, sind ab sofort nicht mehr verfügbar. Damit gleicht Google die Suchoberfläche der stationären Computer den mobilen Geräten an.

Ad Content