DOSSIER mit 120 Beiträgen

Krisenkommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Krisen-PR oder die Elastizität der Wahrheit

Burson-Marsteller gilt bis heute als Inbegriff der skrupellosen PR-Agentur, die Diktatoren, Umweltsündern oder Söldnerfirmen unterstützend zur Seite steht. Die Arbeit für die berühmt-berüchtigten Kunden aus der Vergangenheit will die Agentur heute nicht kommentieren und spricht stattdessen lieber von seinem Selbstverständnis als «Agentur für heikle oder schwierige Kommunikationsaufgaben», die andere Agenturen vielleicht nicht angehen würden – Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Shitstorms: So werden Mitarbeitende zu positiven Botschaftern

Shitstorms verlangen ein eigenes Krisenmanagement. Eine Studie nennt Mitarbeitende sowohl als häufige Ursache wie auch als positive Multiplikatoren bei Shitstorms. Sie empfiehlt, alle im Umgang mit Social Media zu schulen. Ideen zur Social-Media-Schulung.

Die Krise in den Griff bekommen

Immer mehr Unternehmer wappnen sich vor Krisen. Dabei steht meist der akute Krisenfall im Mittelpunkt. Wie man im Notfall am besten reagiert und was man über Krisenherde mit anschwellendem Charakter wissen sollte.

Ad Content