DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die Social-Media-Strategie fällt einem nicht in den Schoß – eine Annäherung mit Checkliste

Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Drei Instagram Rankingfaktoren – statistisch belegt

Die SEO-Szene testet und analysiert alles bis zum Ende durch. Aber was passiert, wenn sich ein SEO-Toolanbieter einmal mit einem sozialen Netzwerk wie Instagram auseinander setzt? Genau das hat Sistrix getan und dabei geschaut, welche Faktoren es denn gibt, um in der Instagram Hashtag-Suche möglichst weit oben zu erscheinen.

Ad Content

How TikTok plays into influencer marketing

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass die Ära des Influencer-Marketings andauern wird. Dank des Erfolges von Instagram finden sich Contententwickler aus der ganzen Welt bei globalen Marketing-Teams wieder. Sowohl Marken als auch Influencer ernten im besten Fall die Früchte. Da die Nutzer in Scharen auf die neue Videoplattform kommen, wollen auch die Marken ein Stück Weiterlesen …