Der richtige Content zur richtigen Zeit: Mit Inbound-Marketing Kunden gewinnen
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content-Marketing muss zu potenziellen Kunden und deren Informationsbedürfnis passen. «Buyer Personas», die «Buyer’s Journey» und die Inbound-Marketing-Methodik helfen.
Die Sprach-KI ChatGPT von OpenAI ist in aller Munde. Sie kann ausführliche Antworten liefern, Texte schreiben, informative Auskünfte in Schriftform geben und sogar Essays verfassen. Deshalb wird sie bereits millionenfach eingesetzt. Doch in welchem Praxiskontext lässt sich die KI einsetzen? Ein Überblick.
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Es ist eine Gratwanderung: junge journalistische Formate stehen unter dem Druck, auch junge Leute zu erreichen. Gleichzeitig dürfen sie journalistische Standards nicht verwässern. Darum übernehmen Influencer immer öfter klassische Journalistenjobs. Ist es ein Problem, dass die Grenzen verschwimmen?
Wie gut dein Content bei deiner Zielgruppe ankommt, ist entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens auf Social-Media-Plattformen. Ausserdem sind für eine erfolgreiche Content-Strategie auf Social Media viele andere Dinge zu beachten, angefangen bei der Wahl der Plattform bis hin zu der Veröffentlichungsfrequenz.
Im aktuellen B2B Planning Guide von Forrester «2023 Planning Isn’t Business As Usual» lesen wir, dass im Jahr 2023 der Druck auf das Budget intensiv sein wird und dass wir schlaue sowie mutige Investitionen planen müssen. In diesem Blogartikel stelle ich Ihnen die Inbound-Marketing-Methode vor und wie Sie für 2023 einen Inbound-Marketing-Plan erstellen, mit dem Sie die Weiterlesen …
Wer viel publiziert, ist vielleicht ein:e begnadetet:e Texter:in, Journalist:in und Storyteller, aber noch lange kein Content Marketier. Dazu gehört sehr viel mehr Expertise. Denn die Content Creation ist allenfalls der Anfang im Content-Marketing und noch nicht sein gutes Ende.
Was sind aktuell die grössten Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Content Marketing? In der Statista Content Marketing Trendstudie erhalten Sie Insights von Unternehmen aus dem DACH-Raum. Erfahren Sie hier die wichtigsten Benchmarks für B2B.
Automatisierung im Marketing ist ein nicht ganz neues Thema. Dennoch hat es eine hohe Relevanz, da es extrem viel Arbeit abnehmen kann. Wie der Einstieg in eine solche Automatisierungsmöglichkeit gelingen kann, genau darüber haben wir mit Andreas Fuchs, Professor für Marketing und Digital Business an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, gesprochen.